KABO Espresso Mr. Toi - Whiney Natural
search
  • KABO Espresso Mr. Toi - Whiney Natural

KABO Espresso Mr. Toi - Whiney Natural

12,99 €
Bruttopreis
Microlot: 100% Canephora, Nuß-Nougat, Rum-Traube, krägftig & würzig

Zustand: Ganze Bohne
Menge

Robusta von solcher Qualität gibt es sehr selten - der Robusta-Guru Mr. Toi arbeitet seit vielen Jahren an feinsten Robustas und hat sich dem Kaffeeanbau zu 100 Prozent verschrieben.

Akribisches Arbeiten und ein Hang zur Perfektion spiegeln sich in all seinen Kaffees wieder. Mit eigens entwickelten Prozessen, schafft er Kaffees, die weltweit Aufsehen erregen. Der „Winey Natural“ ist sein Aushängeschild! Alle Geheimnisse dieses speziell und mit besonderer Sorgfalt aufbereiten Robustas hat er uns nicht verraten, aber ein paar Einblicke dennoch gewährt. So wissen wir, dass die Kaffeekirschen nach der Ernte über 70h anaerob fermentiert werden. Danach trocknet Toi die Kirschen über mehr als 20 Tage auf seinen Trockenbetten. Der Kaffee wird dann noch sehr genau sortiert und kommt in aller höchster Qualität zu uns.

  • Microlot: 100% Canephora
  • Herkunft: Vietnam
  • Farm/er: Vietnam, Bao Loc, Future Coffee Farm, Toi Nguyen
  • Anbauhöhe: 750 – 950 m
  • Aroma: Nuß-Nougat, Rum-Traube, krägftig & würzig
  • Varietät: 100% Robusta
  • Aufbereitung: Trocken – Winey Natural, 70h anaerob fermentiert
  • Variante: 250g

2056
5 Artikel
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare